Kirschroter Sommer ~ Carina Bartsch

Ich habe Kirschroter Sommer erstmals als Ebook gelesen. Auf das Buch aufmerksam wurde ich durch eine Facebook Seite .

Vorweg möchte ich nur sagen, das ich mir zu meinem Geburtstag die gedruckte Version gewünscht und diese auch bekommen habe.

Erst vor kurzem habe ich das Buch zum dritten Mal gelesen!

Kirschroter Sommer ist eine lustige, erfrischende und gleichzeitig so gefühlvolle Geschichte, dass sie mein Herz vollends berührt hat. So das ich immer noch sprachlos bin was Carina Bartsch da auf Papier geschrieben hat. Ich konnte lachen, weinen oder einfach nur glücklich Seufzen, wenn diese wunderbare Dynamik der beiden Hauptcharaktere wieder so herrlich zum Vorschein kam.

Emelys Charakter strotzt vor Ironie, wodurch sie aber trotzdem kein bisschen ihrer Liebenswürdigkeit einbüßt. Die Momente, in denen sie auf ihre erste große Liebe den äußerst vorwitzigen aber sehr charmanten Elyas trifft, sind einfach nur köstlich und spätestens nach ein paar Kapiteln möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Man will unbedingt erfahren, wie es zwischen den beiden weitergeht.

Interessante Wendungen bringt auch der stets rege Email Verkehr zwischen Emely und Luca zu Tage und zeigt dem Leser eine ganz andere Seite von der schlagfertigen jungen Frau.

Auch wenn zwei Männer in dieser Geschichte eine Rolle spielen, ist Kirschroter Sommer weit entfernt von dem typischen Dreiecks Szenario. Vielmehr geht es um tiefergehende Ängste und den inneren Kampf der Protagonisten, Vertrauen zu fassen. Ihr Charakter ist wirklich sehr gut eingefangen und sie muss lernen, dass man im Leben auch einfach mal was riskieren muss, auch wenn es vielleicht eine Enttäuschung bedeutet.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und trotzdem gehofft dass es nie zu Ende geht.

Für mich ist es eins der besten Bücher 2013. Wenn nicht sogar eins der besten Bücher die ich je gelesen habe.

Auch bin ich von Carina Bartsch begeistert. Die wegen ihrer Facebook Seite für uns Fans ihrer Bücher so Nah ist.

 

Ich hoffe meine Meinung über dieses Buch hat euch gefallen oder sogar geholfen 🙂

Von Herzen

iiSOLDE

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blogverzeichnis